Doku ├╝ber den Bau


Nach ├╝ber 1-j├Ąhriger Suche, haben wir es nun endlich geschafft einen Platz zu finden.

Am 26.04.2012 hat der Gemeinderat Pei├čenberg, einstimmig entschieden, den Alpen Offroadern einen Teil der Alten Bergehalde zuzusprechen, und f├╝r den Bau einer Strecke zur Verf├╝gung zu stellen.
Seitdem geht es St├╝ck f├╝r St├╝ck vorw├Ąrts, so dass wir mittlerweile etwas auf die Beine gestellt haben, auf das wir sehr stolz sind.

ber Spenden, in Form von Baumaterial oder Verleih von Maschinen, w├╝rden wir uns nat├╝rlich sehr freuen.

Wir sind berechtigt Spendenquittungen auszustellen.

Quelle: BayernViewer des Bayerischen Vermessungsamtes

Chronik:

Bilder klicken, um zu vergr├Â├čern


Mai 2018

Nachdem Ende 2017 unser Vereinsgel├Ąnde, und vor allem unser Fahrerstand Vandalismus zum Opfer gefallen ist, was uns viel Zeit, Geld und Energie gekostet hat, k├Ânnen wir heute stoz unseren neu aufgebauten Fahrerstand pr├Ąsentieren.

Leider ist dadurch keine Zeit geblieben, sich um die Strecke zu k├╝mmern, so dass hier nun die n├Ąchste Baustelle wartet.

 

Mai 2016

 

 

Der Fahrerstand hat nun eine Dachrinne bekommen.

Sommer 2015

Unsere Rampe steht nun. Vielen Dank an alle Helfer und an Stefan Moser f├╝r das Sponsoring

 

M├Ąrz-Juni 2015

Der Fahrerstand hat nun ein Dach, die Fundamente f├╝r die Rollstuhlrampe sind gegossen, und die Strecke ist hergerichtet.

Dachmontage:

Streckenansicht:

August/September 2014

Fahrerstand steht:

Das Fundament ist gegossen (4x 3m lang, 60 cm breit, 1m tief)

Regale verschraubt und mit zus├Ątzlichen Stahlplatten auf dem Boden verankert.

Holzboden gelegt und mit Dachpappe winterfest gemacht.

Gel├Ąnder angebracht, Treppe angebaut

Juni 2014

Der Juni 2014 war ein sehr ereignisreicher und erfolgreicher Monat.
Wir sind ein gutes St├╝ck weiter gekommen, so dass man sagen kann, dass unsere Strecke den endg├╝ltigen Verlauf erhalten hat.

Container:

Zugleich haben wir unseren Container renoviert.
Durch eine gro├čz├╝gig Materialspende des Malermeister Krasniqi, war es uns m├Âglich, den Anstrich und den Rostschutz unseres Containers zu erneuern.

Strecke:

Ein riesen Dank gilt auch unserem G├╝nni, der durch Einsatz schwerer Maschinen unsere Strecke zu dem gemacht hat, was sie heute ist, n├Ąmlich nutzbar.

28.01.2014

In den ersten Januar-Wochen stand uns ein Bagger zur Verg├╝gung, so dass das relativ milde Wetter genutzt werden konnte, um einige Drainagerohre zu verlegen und das Gel├Ąnde, bzw. den Platz des Fahrerstandes einzuebnen.

 

26.10.2013

Der dritte Streich war der Erfolgreichste.
30 Pfosten an einem Tag, so viele wie an beiden Tagen vorher zusammen.
Gesamtzahl 60.
3 Seiten sind fertig, nun m├╝ssen wir auf die Gemeinde warten, dass der Humushaufen entfernt wird.

 

18.10.2013

Der zweite Streich eine Woche sp├Ąter folgte zugleich.
Dieses mal schafften wir schon 21 Pfosten, also zusammen schon mal 30.

 

12.10.2013

Das erste Wochenende unserer gro├čen Zaunaktion. 9 Pfosten haben wir geschafft.

 

21.08.2013

Der provisorische Fahrerstand bekam ein „Dach“.
Dies war n├Âtig, da die Paletten begannen durchzubrechen.

 

13.08.2013

Nach l├Ąngerer Pause geht es nun weiter.
Der angelieferte Kies musste verteilt werden.
Dies ben├Âtigte insgesamt 2 Tage, um aus den 150t eine Strecke zu formen.
Der Verlauf der Strecke wurde nochmals angepasst, und hat nun die endg├╝ltige Form erreicht.
Um die Strecke besser zu erkennen, wurden die Bereiche provisorisch abgesteckt.
Sp├Ąter wird diese Markierung ersetzt.

 

30.04.2013

Nach einigen Aufr├Ąumarbeiten, (Wind und Schneebruch an den B├Ąumen, und die dadurch beschr├Ąnkte Zufahrtsm├Âglichkeit zum Gel├Ąnde, ist nun der erste gro├če Meilenstein f├╝r 2013 erreicht.
Wir haben mit dem Kieswerk Albrecht aus Huglfing einen sehr gro├čz├╝gigen Sponsor gefunden, der uns

150 Tonnen

feinsten Kies zum Selbstkostenpreis verkauft und auch liefert.
Ein herzliches Dankesch├Ân an dieser Stelle.
Bilder von der ersten Lieferung gibts nat├╝rlich auch schon.

Paralell dazu l├Ąuft seit Ende 2012 die Erstellung eines Baugesuches beim Landratsamt durch das Planungsb├╝ro Georg Kreutterer, bei dem wir uns auch f├╝r die tatkr├Ąftige Unterst├╝tzung bedanken m├Âchten.

 

20.10.2012

Die Strecke nimmt Formen an.
Nach einem massiven Arbeitseinsatz, bei dem fast alle Vereinsmitglieder vor Ort waren, haben wir mit Bagger und Walze eine Strecke geformt.
Sie ist zwar durch den abgetragenen Erdhaufen an manchen Stellen noch sehr weich, aber die Form ist erkennbar.

Erste Testfahrt mit eine, Axial Exo Terra Buggy

 

15.09.2012

Endlich wurde der gro├če Haufen, der sich im hinteren Teil unseres Gel├Ąndes befand, dem Erdboden gleich gemacht.
Nun haben wir eine gleichm├Ą├čige Fl├Ąche.
Gott sei Dank bestand der Haufen nur aus Erde und Lehm, so dass wir keine ├ťberraschungen erleben mussten.

 

10.09.2012

Erste Arbeiten mit schwerem Ger├Ąt.
Ein Forst-Mulcher hat die oberste Schicht umgefr├Ąst und alle Wurzeln zerkleinert

 

11.08.2012

An diesem Tag gib es so richtig los.
Da der Platz eher einem Urwald glich, mu├čte kr├Ąftig gerodet werden.
Viele flei├čige Helfer packten mit an. Herzlichen Dank hierf├╝r.
Besonderer Dank gilt aber auch Michael Wenzl, der als “ Nicht-Vereinsmitglied“ sofort bereit war, zu helfen, und mit seiner Motors├Ąge, zusammen mit Armin Obermeier, den Wald kurz und klein machte.

Vor der Arbeit:

Nach dem ersten Tag

 

04.08.2012

Am Samstag im Zuge des Fahrerstammtisches wurde der Pachtvertrag f├╝r das geplante Vereinsgel├Ąnde unterschrieben.

30.07.2012

Das Landratsamt Weilheim-Schongau hat heute das Marktbauamt telefonisch benachrichtigt, dass auf der von uns in der Marktgemeinderatssitzung am 26.04.12 vorgeschlagenen Gemeinbedarfsfl├Ąche auf der alten Bergehalde ein als Sportanlage deklarierter RC-Car Racing Parkour verwirklicht werden kann.
Nun ist f├╝r die gesamte Anlage ein Antrag auf Baugenehmigung mit einem Freifl├Ąchengestaltungsplan und einem Geb├Ąudeplan f├╝r den Container (Grundriss, Schnitt, Ansichten) zu erstellen.

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